Britta Bohne

Kreativität ist meine Leidenschaft!


Herzlich willkommen, schön dass Du hier bist! Mein Name ist Britta. Ich lebe mit meiner Familie am Stadtrand von Potsdam, im Stadtteil Golm. Golm hat (noch) ländlichen Charakter und deshalb lebe ich so gerne hier. Ich bin glücklich verheiratet und habe drei Kinder.

Meine Leidenschaft ist die Kreativität und mein blühender Garten, Tiere und Natur.

Die Liebe zu den Tieren und der Natur spiegelt sich in meinen Arbeiten wider.

 

 

Keramik – Fotografie – Malerei


Ich habe mit meiner Töpferwerkstatt – in der ich Kurse gebe – mein Hobby zum Beruf gemacht und habe jeden Tag Freude daran. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und habe hier einen Ort, wo Du Deine Kreativität entfalten, Dich selbst verwirklichen und mal den Alltag vergessen kannst – zum Beispiel bei einer gemütlichen Tasse Tee. Du tust etwas für die Seele, erschaffst etwas Eigenes – für Dich selbst oder zum Verschenken.  Was gibt es Liebevolleres, als ein handgefertigtes Geschenk, in dem viel Aufwand und Ehrgeiz steckt? Hier wird viel erzählt, gelacht oder auch ganz still und konzentriert vor sich hingearbeitet. Willkommen ist hier jeder und wird in einer freundlichen, familiären und ungezwungenen Atmosphäre aufgenommen. Ob Firmen-Events, Kindergeburtstage oder Schulprojekte – die Werkstatt hat Platz für ca. 12 Kursteilnehmer (+ max. 4-5 Personen). Meine Töpferwerkstatt befindet sich im Untergeschoss/Südterrain unseres Eigenheims. Ich biete Töpferkurse für Jung und Alt, für Anfänger und Fortgeschrittene an. In der Werkstatt gibt es alles, was man für die Herstellung von Aufbaukeramik braucht. Verschiedene Sorten Ton, über 200 Glasuren und ein großer Brennofen warten darauf, angewendet zu werden. Natürlich sind auch ein großes Werkzeugsortiment, verschiedene Gipsformen, Ausstechformen zu jedem Anlass, Stempel usw. vorhanden. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob Du Dich mit dem Medium Ton schon auskennst – zunächst bin ich stets an Deiner Seite und helfe gerne mit Rat und Tat.

Ich kann nur eins versprechen: Schon am ersten Tag erschaffst Du ein fertiges Objekt und wirst stolz sein! Und Du wirst feststellen: Töpfern macht richtig Spaß! 

 

Natürlich sind auch Gäste willkommen, die schon töpfern können und einfach auch ohne Hilfestellung kreativ sein wollen.

 

Ich erstelle Plastiken nach Deinem Wunsch – Dein Tier vielleicht? Oder eine Fliese, ein Gefäß, ein Windlicht nach Deinen Vorstellungen? – Kein Problem!

 

Des Weiteren beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Natur- und Tierfotografie. Ich biete Shootings mit Dir und Deinem Tier an. Auf Facebook und auf Pinterest kann man unter anderem meine Arbeiten anschauen.  

Zu guter Letzt eine weitere Leidenschaft von mir: Die Malerei. Ich male – nach aussagekräftigem Foto – Dein Tier in Aquarell.



Die Werkstatt


Meine Töpferwerkstatt befindet sich im Untergeschoss, bzw. ebenerdigen Kellereingang unseres Eigenheims (Zwei Stufen sind zu überwinden). Zwei große Arbeitstische und 16-18 Stühle stehen für meine Besucher bereit. Außerdem befindet sich eine Kaffee-Kapselmaschine und ein Wasserkocher für die Zubereitung von Tee im Raum. In der Werkstatt ist alles ebenerdig gebaut. Auf dem Grundstück und auch außerhalb sind genügend Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Werkstatt hat auch einen Fahrradständer. 



Handmade in Golm